Aktuelles

Auch in diesem Jahr findet – mit Unterstützung des IDA-NRW e.V. – das Open-Care-Festival – als Forum auf dem KAI 2023 statt.  

Nachdem das Open-Care-Festival in 2019 als Veranstaltung des IDA-NRW e.V. seine Premiere  im Unperfekthaus in Essen erlebt hat und das ungewöhnliche Format großen Anklang gefunden hat wollten Thomas van der Most (Vorsitzender des IDA-NRW e.V.) und Maik Kaiser (KaiserCares) als Organisatoren dieses Festival erneut stattfinden lassen. 

Zunächst war dies für 2020 geplant, dann aber ist es durch die Pandemie und deren einschränkende Bedingungen unmöglich gewesen. In 2022 gab es dann – in Kooperation mit dem Vincentz-Verlag, die Möglichkeit das Open-Care-Festival-Forum innerhalb des KAI stattfinden zu lassen.  der KAI zog erstmalig im Ruhrgebiet ein und  veranstaltete den Kongreß im Messezentrum in Essen.

In diesem Jahr kommt es zur zweiten Auflage der Kooperation. Im Haus der Technik in Essen, wird vom 05.09.-06.09.  das Open-Care-Festival-Forum auf dem KAI stattfinden.

Ein buntes und abwechslungsreiches Programm – das auch teilweise von IDA-NRW e.V. Mitgliedern mitgestaltet wird erwartet die Besucher.

Als IDA-NRW e.V. freuen wir uns, das Open-Care-Festival – als „unsere Intensivveranstaltung in NRW“ zu unterstützen.